Chile Expat Forum - Chile Expatriates by Allo' Expat Chile

Please help: Looking for German / Swiss / Austrian expats

Discuss about the Chile News, Expatriates concerns & interests, International issues and other serious subjects in this forum.
Moderators ,

Please help: Looking for German / Swiss / Austrian expats

• Bookmark and Share

Postby Ellie Lazzaro » Mon Jul 03, 2006 7:54 pm

Hello

I'm a student of Gießen University in Germany looking for particapants for my study (diploma thesis).

As the focus of the study are German / Swiss / Austrian expats, the following introduction will be in German!

Thank you for your understanding!

Kind regards
Ellie Lazzaro

----------------------------------------

Sehr geehrte/r Auslandsentsandte/r,

im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Justus-Liebig-Universität Gießen möchte ich Sie um Ihre Unterstützung bitten.

In meiner Studie geht es um die Wirkung der Anpassung des Auslandsentsandten und der Familie auf die Gesundheit und die Arbeit.

Die Anpassung an das Gastland ist ein komplexer Prozess der einerseits von vielen Faktoren beeinflusst wird und andererseits viele Faktoren wie die Arbeit und die Gesundheit beeinflusst. Ein Verständnis dieser Prozesse kann nicht nur Auslandsentsandten selbst helfen, ihre Situation besser zu verstehen, sondern auch den Firmen aufzeigen, wie und in welchen Bereichen sie ihre Mitarbeiter unterstützen können. Deshalb ist die Einschätzung der Arbeit durch einen Arbeitskollegen oder den Vorgesetzten sehr wichtig. Da oft nicht nur ein Mitarbeiter ins Ausland entsendet wird, sondern eine ganze Familie, wurde auch der Lebenspartner in meine Studie integriert.

Um meine Studie durchführen zu können bin ich auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Sie müssen lediglich einem Link zum Onlinefragebogen folgen, diesen ausfüllen und die Links zu weiteren Fragebogen an Ihren Lebenspartner und Arbeitskollegen oder Vorgesetzten weiterleiten.

Es ist absolut sichergestellt, dass alle Ihre Angaben vertraulich bleiben. Die Daten werden ohne Namen und Adresse ausgewertet. Die Untersuchung unterliegt allen Bestimmungen des Datenschutzes.

Kontaktieren Sie mich bitte über pm, das Forum oder meine Emailadresse, wenn Sie Interesse haben an meiner Studie teilzunehmen.
Gerne beantworte ich auch weitere Fragen zu meinem Projekt.

Ich möchte mich schon heute für Ihre Unterstützung bedanken

Elizabeth Schibli-Lazzaro
Ellie Lazzaro

Sponsored Links